Montag, 11. Januar 2010

Irgendwie

... Ist alles nicht so, wie es sein sollte. Andererseits ist die Frage, WIE alles sein sollte. Letztlich bin ich selbst dafür zuständig und verantwortlich, daß es so läuft, daß ich zufrieden bin damit, wie es läuft.

Wobei mir wieder der Wahlspruch meiner Mutter einfällt, die mir immer wieder gepredigt hat: Nicht an den Schlechten, an den Guten sollst Du Dich messen. Womit auch die Krux meines Lebens mehr oder weniger beschrieben sein dürfte.

Doch wie sagt eine gute Freundin immer: "Bange machen gilt nicht." Das einzige, das wirklich zählt, bin ich selbst. Und darauf kann ich mich zum Glück immer zurückziehen. Denn ich weiß, wenn alle Stränge reißen, bin ich doch trotzdem noch ich. Und wie heißt es so schön: Es ist schwer, so zu sein wie ich, aber einer muß den Job ja machen.

Soviel heute dazu.
Von meinem drahtlosen BlackBerry®-Gerät gesendet

Keine Kommentare: