Dienstag, 11. August 2009

Das Leben ist kein Ponyhof...


...und Finanzkrisen gibt es nicht nur in der globalen Wirtschaft.

Ich habe meine eigenen liquiden Mittel einer genauen Betrachtung unterzogen und festgestellt, das es nichts zu betrachten gab. Pleite ist ein Ausdruck, der meine finanzielle Situation nur unzureichend beschreibt, selbst total pleite kommt nur bedingt an die Tatsachen heran.

Aber dadurch habe ich in den (ausgerechneten) nächsten zwei Jahren bis zum Eintritt einer Besserung die Gelegenheit, mich etwas intensiver mit mir selbst auseinander zu setzen; zur Beschäftigung mit anderen Leuten wird mir einfach mal das Geld fehlen.

Da passt es ganz gut, dass mir Mr. Right bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist, und weil sich meine Ausflüge ins Berliner Nachtleben in nächster Zeit etwas reduzieren werden, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, besagtem Mr. Right über die Füße zu fallen. Bzw. ihm auf selbige zu treten, was eher mein Metier ist.

Aber eine gute Freundin, mit der ich mich heute über dieses Thema unterhalten habe, meinte, ich könnte etwas Selbstreflexion durchaus vertragen, vielleicht wird dann ja noch mal was aus mir. Optimistin!!!

Obwohl es mehr um die Wahrnehmung als die reflektiven Mechanismen geht, denn die beherrsche ich viel zu gut. Und die Wahrnehmung ist noch ausbaufähig, ähnlich wie ein Rohbau, bei dem gerade damit begonnen wurde, die Grube für das Fundament auszuheben.

Bin ich eigentlich der einzige, der es als extrem unhöflich und Zeichen für Desinteresse ansieht, wenn sich jemand, der ein Date mit mir möchte, erst nach zwei oder drei Tagen meldet? Wenn überhaupt...

Besagte Freundin meinte dazu, dass man sich ja interessant machen muss, sonst sehe es aus, als habe man es nötig. Meine Antwort: Ja, ich habe es nötig! (So was schreibt man nicht in ein Blog? Siehste doch![Der Satz ist übrigens geklaut und an heutige Gewohnheiten der Kommunikation angepasst. Wer errät, von wem das Original stammt, sollte sich fragen, ob nicht etwas Aufenthalt an der frischen Luft gelegentlich auch ganz schön ist.])

Darum ist bei mir unten durch bzw. durchs Raster gefallen, wer sich interessant machen muss und glaubt, mich tagelang auf eine SMS warten lassen zu können. Mein Standpunkt dazu: Wenn ich mir von jemanden die Nr. geben lasse, oder ihm meine gebe, weil er sie haben will, zeugt das von genug Interesse. Eventuelle Disharmonien lassen sich bei einem Date immer noch klären, ohne dass man vorher einen Vertrag unterschrieben hat.

Na ja, wer nicht will, der hat schon. Dies gilt übrigens auch für Leute, die sich nicht mehr melden, nur weil man ihnen mitgeteilt hat, dass man mit der Gesamtsituation, in die man eingebunden ist, unzufrieden ist. Versteht hier keiner? Ich schon!

Morgen geht es mit dem Umgestalten der Wohnung weiter, für Vorschläge ist es noch nicht zu spät! :)


Keine Kommentare: