Sonntag, 9. August 2009

Einmal Willensstärke, bitte...


Es passiert mir gerade zum zweiten Mal, dass ich nicht weiß, wie ich jemanden die Wahrheit beibringen soll. Dabei ist das doch nicht sooo schwer. Theoretisch zumindest. Praktisch sieht es dann schon ganz anders aus. Da siegt die Feigheit vor dem Feind auf ganzer Linie.

Schon komisch, das Ganze. Normalerweise bin ich immer derjenige, der zu schnell Gefühle in eine Sache reinsteckt und sich dabei meist eine blutige Nase holt. Ob sich das noch mal ändert?

Anscheinend gibt es in meinem Leben nur die beiden Optionen, entweder selbst zu vereinnahmen oder vereinnahmt zu werden. Und es wird nicht dadurch einfacher, dass ich quasi beide Seiten zur Zeit durchmache. Vielleicht würde ja etwas mehr Handeln und etwas weniger Rumlavieren helfen. Kann man das irgendwo lernen???


Keine Kommentare: