Sonntag, 16. August 2009

Urlaub, Teil2: GLÜCKLICH!!!

Eigentlich wollte ich hier eine lange Epistel darüber schreiben, dass man, egal wie weit man geht oder fliegt, niemals vor seinen Problemen davonlaufen kann. Aber dann habe ich es mir doch anders überlegt, denn die Thematik passt überhaupt nicht zu meiner momentanen Grundstimmung, die einfach nur glücklich ist.

Ich bin verliebt und genieße es. Es ist zwar eine Liebe ohne großartige Erwiderung und ohne Aussicht, irgendwann mal mehr zu werden. Aber es ist trotzdem toll. Was gibt es schöneres, als im sommer bei so tollem Wetter verliebt zu sein. Okay, es gibt sicher tausend Dinge, die besser sind, aber ich erfreue mich daran, nicht völlig gleichgültig durchs Leben zu gehen sondern Gefühle in ihrer stärksten ausprägung zu erleben.

Als ich vorhin nach einem sehr angenehmen Nachmittag mit unserem angehenden Doktor der Physik nach Hause kam und auf dem Heimweg an diversen Wahlplakaten vorbeifuhr, erwartete mich im Briefkasten die Wahlbenachrichtigung. Schon manchmal komisch, wie Gedankengänge (hier die Auseinandersetzung mit der nächsten Wahl und wenn ich denn wählen werde [nur eine theoretische Frage, denn die Entscheidung habe ich getroffen, als ich von dem Fernsehinterview erfuhr, dass Norbert Geis vor kurzem im Morgenmagazin gegeben hat]) und die eigentlich völlig autonom laufenden Ereignisse der Umwelt miteinander korrelieren. Aber dies nur als kurzer Exkurs.

Ich werde den heutigen Abend damit zubringen, weiter für Ordnung in meiner Wohnung zu sorgen (ein Projekt, das schon sehr weit gediehen ist und schon für viel Erbauung bei mir gesorgt hat). Vielleicht suche ich ja heute abend noch den für den Sonntagabend prädestinierten Ort zur Anbahnung zwischenmenschlicher Kontakte auf, das Weekend mit seiner GMF-Veranstaltung. Mal schauen.

Keine Kommentare: