Donnerstag, 3. September 2009

Abwahl


Diesen Tag heute würde ich glatt, wenn ich könnte, abwählen. Streichen, annullieren, dem Bundeswahlleiter um die Ohren hauen, im Fluss versenken, von der Brücke stoßen... So was halt.

Geht nur leider nicht. Na ja, muss ich halt mit klarkommen.

Zwischen Lamentieren und Ändern zu entscheiden, sollte eigentlich nicht schwer fallen. Ist es aber. Zumal man niemanden mehr die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn man selber was verbockt. Andererseits bin ich auf dem Weg, ein griesgrämiger zynischer alter Sack zu werden. Gut, an dem alten Sack kann ich nichts ändern, das ist der Lauf der Dinge. Aber ich hoffe doch, dass ich das Andere noch ein wenig hinauszögern kann. Für Griesgram und Zynismus ist im Rollstuhl immer noch Zeit genug. Vor allem, wenn man sich dabei an seinem Pfleger austoben kann. Der hoffentlich gut aussieht. Doch wenn es danach geht, das man bekommt, was man sich sein Leben lang verdient hat, bekomme ich wohl eher eine hässliche, zu Übergewicht und Achselschweiß neigende Endvierzigerin mit Oberlippenbart. Recht geschähe mir auf jeden Fall.

Und da ich so etwas nicht anstrebe, werde ich mal versuchen, in die Puschen zu kommen. Schwierig genug wird es ja. Es erstaunt mich immer wieder, dass ich manche Sachen einfach so abstellen kann, als ob nie etwas gewesen wäre und anderes sich partout nicht schleifen lässt.

Daran sieht man mal wieder, dass das Leben kein Ponyhof ist...

Ich habe von meiner sehr guten, wenn nicht gar besten Freundin Juliane zum Geburtstag ein Buch von E.v.Hirschhausen zum Thema Glück geschenkt bekommen, dass den einen oder anderen Tipp parat hält, wie man sein persönliches Glück ein bisschen in den Allerwertesten treten kann. Normalerweise stehe ich ja nicht so sehr auf diese Selbstverwirklichungs-Gurus, aber mehr als in der Klapse kann ich nicht landen, wenn ich es mal versuche.

Deshalb geht es morgen los. Und damit alle was davon haben, wird dieses Experiment an dieser Stelle protokolliert. Es darf also gelacht werden...

:)

Keine Kommentare: