Mittwoch, 9. September 2009

Noch ein neuer Tag...


... und das Glück, die feige Sau, macht mal wieder einen Bogen um mich. Aber es hat nicht mit meiner Hinterlist gerechnet, denn gleich dem Igel, der sich ein Wettrennen mit dem Hasen liefert, stehe ich schon hinter dem nächsten Baum, um dem Glück ein Bein zu stellen. Das hat es nun davon :)

Ich wurde heute auf Arbeit gefragt, was ich für Drogen nehme, weil ich so penetrant gute Laune hatte. Aber ich habe festgestellt, dass ich die immer habe, wenn ich im Einkauf bin. Nun gilt es herauszufinden, ob dies nur an der Beschäftigung bei Tageslicht liegt, oder an der anderen Arbeit, oder an der Tatsache, dass keine Leerzeiten entstehen oder ob es nur ein Zeichen dafür ist, dass ich auch anders kann. Nämlich gut gelaunt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich der einzige in der Firma bin, der auch mal lachen kann. Selbst wenn es grad nichts zu lachen gibt.

Egal, das Orchester spielt weiter, selbst wenn die Titanic sinkt!

Ich bin ja mal gespannt, als welch heulendes Elend ich heute abend nach Hause zurück kehren werde, nach der Begegnung, die mir eventuell noch bevorsteht. So, wie der Tag angefangen hat, kann er ja schlecht enden. Das wäre doch nicht zu glauben und unnatürlich, wenn ich mal einen Tag von vorn bis hinten gut über die Runden bringe.

Ich ringe gerade mit dem Entschluss, ab Oktober wieder ein wenig in den Studentenalltag einzusteigen. Allerdings fällt schon die Entscheidung des entsprechenden Faches ziemlich schwer.

Momentan habe ich vier verschiedene ins Auge gefasst: Politik (Nein, das hat nichts mit Matthias zu tun!), Geschichte, Literatur und Publizistik. Ich gebe zu, dass der Publizistik-Gedanke immer mehr in den Vordergrund rückt, aufgrund seiner Verbindung von vielen Komponenten, die mir liegen. Außerdem könnte ich damit vielleicht in die Fußstapfen meiner Mutter treten, die ihr Leben lang mit Leib und Seele Journalistin war. Mal schauen. Denn auch Politik und Literatur sagen mir sehr zu, und selbst Geschichte ist noch lang nicht aus dem Rennen :)

Jetzt muß ich aber los, sonst komme ich zu spät zu meiner Verabredung mit Chris. Und das wäre schade, nachdem ich ihn schon gestern versetzt habe.

Bis später aus diesem Kino...

Keine Kommentare: