Sonntag, 13. September 2009

Das Alter...


...dieser verdammte Bastard!!!

Einmal mehr bin ich heute in die Situation geraten, dass sich Leute zu meinem Alter äußern zu glauben müssen. Als ob ich etwas dafür könnte. Oder es etwas an mir ändern würde. Da ist man solange interessant, wie die Frage des Alters offen ist, und dann kommt diese auf's Tapet und schon ist man draußen. Bzw. ich bin out...

Es ist zum Kotzen!!! Warum sind die Homos eigentlich so sehr auf's Alter fixiert? Nun gut, ein sehr guter Freund hat mir mal vorgeworfen, dass ich selbst nicht besser sei, da ich auch eine bestimmte Altersklasse als Präferenz habe, aber dieser Vorwurf sticht nicht. Denn es mag ja sein, dass ich tendenziell auf Jüngere stehe, aber wenn ich jemanden interessant finde, ist es mir egal, wie alt er ist. Und zwar total. Es interessiert mich nicht, ob mein Gegenüber 21 oder 51 ist, entweder ich finde ihn spannend genug, um ein Gespräch mit ihm anzufangen oder eben nicht.

Ich persönlich finde eine begrenzte intellektuelle Wahrnehmung viel schlimmer und das ist so ziemlich das einzige Ausschluss-Kriterium, das bei mir zählt. Alter? Hat nichts zu bedeuten. Das sehe ich bei mir selbst. Ich fühle mich nicht so alt, wie ich bin, und ich sehe offenbar auch nicht so alt aus, sonst wären die Leute nicht immer überrascht. Und was mein Leben angeht: Ich glaube nicht, dass ich das Leben eines durchschnittlichen 37jährigen führe. Weder das eines Heterosexuellen noch das eines Schwulen. Aber das ist ein Umstand, der nicht zählt.

Habe ich schon mal geäußert, dass ich kotzen könnte darüber? Und wenn schon, doppelt hält besser.

Aber dieser Abend war nicht nur unerfreulich durch das Alters-Thema, er hatte auch angenehme Überraschungen parat. Die angenehmste war eine SMS von Matthias, nachdem ich schon wieder am verzweifeln war, warum er sich auf die erste SMS nach Mittwoch nicht gemeldet hat. Ich sehe ein, dass ich mir durch mein eigenes Verhalten kurzzeitig die Gesellschaft eines Menschen genommen habe, der gerade wegen allem was gelaufen und was nicht gelaufen ist, sehr wichtig ist. Hoffentlich gelingt es, mit ihm den gleichen Status zu erlangen wie mit meinem Anwalt und mit Daniel. Den ersten Schritt in diese Richtung habe ich zumindest getan, und aus der Erfahrung vor allem mit Daniel nehme ich die Zuversicht, dass es richtig war, über den eigenen Schatten zu springen.

Außerdem scheint es nicht allen Leuten wichtig zu sein, wie alt ich bin, zumindest wenn es um Sex geht. Ein sehr schwacher aber immerhin ein Trost. Allerdings sticht diese Karte in der Zukunft nicht mehr, denn ich habe nach dem heutigen Abend beschlossen, dass ich für One-Night-Stands einfach nicht der Richtige bin. Auch wenn die Typen erst 22 sind.

An diesem Sonntag wartet noch ein Spezialprogramm auf mich, ich werde mit Nicole die neuen U-Bahn-Stationen in Berlin erobern und zweifelhafte und anrüchige Fotos dabei schießen :)

Keine Kommentare: