Donnerstag, 10. September 2009

Schon wieder ein neuer Tag...


... und der letzte ist erstaunlicherweise nicht heulend zu Ende gegangen. Wer hätte das gedacht???

Ein wenig Herzklopfen gab es natürlich, als ich Matthias wieder begegnet bin, aber das wich relativ schnell der Enttäuschung darüber, dass er nicht noch vorbei gekommen ist um "Hallo" zu meiner Begleitung zu sagen. Na ja, er wird seine Gründe gehabt haben.

Ansonsten verlief der Abend sehr angenehm. Es ist immer wieder gut zu sehen, dass man selbst mit einem bisschen Willen und ein klein wenig Gelassenheit durchaus in der Lage ist, die Gesellschaft anderer Leute zu genießen, ohne gleich in gewisse Beute-Raster-Schemata zu verfallen.

Was hat der Abend gebracht? Eine sehr tiefgründige und vielversprechende Unterhaltung mit Christian. Meine Güte, hat der Mann viel vor. Um da mitzuhalten, bedarf es einer gehörigen Anstrengung. Aber ich schaffe dass. (Dies ist eine Drohung :))

Was noch? Einen kurzweiligen Aufenthalt im Schmutzigen Hobby mit Freunden und einem kleinen Plausch mit zwei Unbekannten, die bei unserer Gruppe saßen. Ich sehe schon wieder die Frage über den Köpfen einiger auftauchen: "Und, haste eine Nummer mitgenommen???" Nein, habe ich nicht. Es war eine angenehme Unterhaltung und was oder ob überhaupt etwas daraus entsteht, ist an dieser Stelle völlig nebensächlich. Zumal zu so etwas immer zwei Seiten gehören... :)

Gab es noch etwas? Ja. Zwei Dinge. Zum einem hatte ich ein sehr intensives Gespräch mit dem Bekannten eines Bekannten, der ebenfalls in der Gastronomie arbeitet und sich auf ein ziemlich großes Projekt vorbereitet, das sehr viel Arbeit und Aufwand aber auch sehr viel Erfüllung verspricht. Da kam bei mir noch mal kurz der Gedanke auf, mich in beruflicher Hinsicht weiter zu entwickeln. Mal schauen, wie sehr das mit meinen Plänen kollidiert, mich abermals in ein Studium zu stürzen. Vielleicht ist ja beides möglich. Privatleben habe ich eh keins, da bliebe also Zeit :)

Außerdem hatte ich zuhause noch einen kleinen Chat mit jemanden, für den ich vor einiger Zeit auch mal etwas mehr als nur Sympathie empfunden habe.

Alles in allem war der gestrige Tag geprägt von lauter Glücksmomenten und ich bin gespannt, ob heute noch das Jammertal folgt.

Keine Kommentare: